Signale vom eigenen Körper

Zeit in der Natur zu verbringen kann sehr entspannend auf die Seele und den Körper wirken. Man sollte auch mal auf sich selbst achten und nach den inneren Prinzipien leben. Gerade als Kind hat man das immer gemacht, doch als Erwachsener scheint man es vergessen zu haben. Wenn es einem als Kind nicht gut ging hat man direkt Pause gemacht, doch als Erwachsener arbeitet man immer weiter und ignoriert die Signale vom eigenen Körper. Kinder haben auch viel draußen gespielt, denn unterbewusst weiß ein Kind, dass es gesund ist an der frischen Luft zu sein. Die Erwachsenen jedoch wir bleiben den ganzen Tag drinnen vorm Schreibtisch und gehen manchmal am Tag nicht einmal an die frische Luft.

Wir sollten darauf achten immer Zeit für uns selbst zu nehmen, denn die innere Uhr tickt immer weiter. Irgendwann hat man keine Zeit mehr und realisiert, dass man sein ganzes Leben lang nur gearbeitet und vor dem Computer verbracht hat.